Startseite » Allgemein » Charakter erstellen – Cheat Sheet

Charakter erstellen – Cheat Sheet

Mit dieser Zusammenstellung an Fragen und Punkten (an die 170) kannst du jeden deiner Charaktere ziemlich genau kennenlernen bzw. noch besser beschreiben.

Diese Übersicht dient mir selbst vor allem als Anregung. Für keinen meiner Charaktere formuliere ich jeden Punkt vollkommen aus. Ich verwende diese Punkte nur als Anregung, als Anleitung für neue Charaktere, oder wenn eine Figur noch zu blass und ihre Motive noch nicht klar genug sind.

Eine gute Geschichte wird von ihren Charakteren und deren Konflikten getragen. Und mit Hilfe dieser Liste, dieses sogenannten Cheat Sheets kannst du ganz einfach selbst interessante Figuren schaffen oder noch besser charakterisieren.

Hier geht es zur Übersicht.

Lass dich inspirieren. Und wenn du Fragen oder Anregungen hast, freue ich mich auf den Austausch mit dir.

Viel Spaß
Deine Kathrin

Über Kathrin Hamann

Check Also

4 Tipps – so erstellst du ein wirklich hilfreiches Notizbuch

Über Notizbücher kann man sich streiten, ob diese noch zeitgerecht sind oder nicht. Denn im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: