Home » Allgemein » Charakter erstellen – Cheat Sheet

Charakter erstellen – Cheat Sheet

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Mit dieser Zusammenstellung an Fragen und Punkten (an die 170) kannst du jeden deiner Charaktere ziemlich genau kennenlernen bzw. noch besser beschreiben.

Diese Übersicht dient mir selbst vor allem als Anregung. Für keinen meiner Charaktere formuliere ich jeden Punkt vollkommen aus. Ich verwende diese Punkte nur als Anregung, als Anleitung für neue Charaktere, oder wenn eine Figur noch zu blass und ihre Motive noch nicht klar genug sind.

Eine gute Geschichte wird von ihren Charakteren und deren Konflikten getragen. Und mit Hilfe dieser Liste, dieses sogenannten Cheat Sheets kannst du ganz einfach selbst interessante Figuren schaffen oder noch besser charakterisieren.

Hier geht es zur Übersicht.

Lass dich inspirieren. Und wenn du Fragen oder Anregungen hast, freue ich mich auf den Austausch mit dir.

Viel Spaß
Deine Kathrin

About Kathrin Hamann

Check Also

Tipps für regelmäßige Schreibübungen – Bleib am Ball!

Lesezeit ca.: 2 Minuten Hallo zusammen, ich möchte heute ein Thema ansprechen, das vielen von uns am Herzen liegt: …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert