Home » Zusatzmaterial » Bücherliste » Einzig Wahrig

Einzig Wahrig

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Komischer Titel – in der Tat, aber ich halte „den Wahrig“ in den Händen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erschlagen von dem Umfang. Es ist bereits die 7te Auflage (2009) und soll meinem Deutsch bzw. meiner Rechtschreibung den letzten Schliff geben.

Einigen habe ich es ja bereits erzählt, dass ich an den „Bordmitteln für Autoren“ schreibe, vielmehr das „A-Z des Autorenhandwerks. Und „der Wahrig“ gehört nunmal dazu, sagte ein in meinen Augen großer Autor – Andreas Eschbach.

Was erwarte ich von dem Buch: Ganz einfach, oft sitze ich vor einem Satz, den Inhalt habe ich schon hundertmal gedreht und gewendet, aber der Satzbau gefällt mir einfach nicht. Kann da vielleicht ein anderes Wort helfen, welche Beispiele schlägt „der Wahrig“ vor, und wie schreibe ich das Wort richtig?

Jetzt muss sich „der Wahrig“ noch bewähren.

About Kathrin Hamann

Check Also

Schreiben Lernen – Gabriele L. Rico

Lesezeit ca.: < 1 Minute Hallo!Eines meiner liebsten Bücher zum Thema Schreiben Lernen ist das Buch von Gabriele L. Rico. …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert