Home » Allgemein » Warum Schreiben?

Warum Schreiben?

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Heute möchte ich Dich fragen, warum Du schreibst.

Es gibt viele Gründe zu schreiben. Manche haben schon immer geschrieben und können sich ein Leben ohne Schreiben nicht vorstellen.
Die Faszination Geschichten zu schreiben, Gedanken festzuhalten fesselt sie. Andere fabulieren aus Vergnügen, um mit der Sprache zu spielen. Wieder Andere versuchen, die Vergangenheit festzuhalten, Erlebnisse oder Erinnerungen vor dem Vergessen zu retten. Möglicherweise hilft das Schreiben Verdrängtes zu verarbeiten, Probleme zu lösen und dem Leid eine Stimme zu geben.
Die Gründe sind vielfältig, können sich ergänzen, vermischen oder ablösen.

Erkenne Deinen Antrieb zum Schreiben. Versuche Deine Gründe fürs Schreiben zu finden.

About Kathrin Hamann

Check Also

Warum wartest du noch mit deinem Buch?

Vom Traum zum Buch: Warum jetzt der perfekte Moment ist, zu schreiben

Lesezeit ca.: 3 Minuten Hast du schon einmal davon geträumt, dein eigenes Buch zu schreiben? Etwas, das deine Gedanken, …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert