Home » Allgemein » Anatole France über Ironie

Anatole France über Ironie

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
Anatole France

About Kathrin Hamann

Check Also

Warum wartest du noch mit deinem Buch?

Vom Traum zum Buch: Warum jetzt der perfekte Moment ist, zu schreiben

Lesezeit ca.: 3 Minuten Hast du schon einmal davon geträumt, dein eigenes Buch zu schreiben? Etwas, das deine Gedanken, …

One comment

  1. Ironie ist, wie man in den Lehrbüchern der Rhetorik nachlesen kann, die Redeform, „mit der wir das Gegenteil dessen sagen, was wir meinen“. Eigentlich eine sehr interessante Art, sich zu äußern. Doch wird es oft langweilig und manchmal sehr nervig, wenn es jemand zu oft anwendet. In meiner Abiturklasse hatten wir ein Prachtexemplar eines „Ironiker“ – wenn ich das so sagen darf.

    Also immer mit Bedacht einsetzen und es ist wie ein extisches Gewürz, welches aus dem Essen ein kulinarisches Erlebnis macht.

    Grüße
    Thomas

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert