Home » Montagszitat » Anatole France über Ironie

Anatole France über Ironie

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
Anatole France

About Kathrin Hamann

Check Also

Zufall

„Entdeckung ist ein Zufall, der auf einen vorbereiteten Verstand trifft.“ Albert Szent-Gyorgyi Ähnliche Beiträge

One comment

  1. Ironie ist, wie man in den Lehrbüchern der Rhetorik nachlesen kann, die Redeform, „mit der wir das Gegenteil dessen sagen, was wir meinen“. Eigentlich eine sehr interessante Art, sich zu äußern. Doch wird es oft langweilig und manchmal sehr nervig, wenn es jemand zu oft anwendet. In meiner Abiturklasse hatten wir ein Prachtexemplar eines „Ironiker“ – wenn ich das so sagen darf.

    Also immer mit Bedacht einsetzen und es ist wie ein extisches Gewürz, welches aus dem Essen ein kulinarisches Erlebnis macht.

    Grüße
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: