Home » Allgemein » Du statt Sie

Du statt Sie

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Zunehmend werde ich gefragt, warum ich manchmal Sie oder Du verwende.

Tja, ganz ehrlich, als Schreibkurs-Online 2009 startete, war ich vor allem in Kontakt mit Personen, die ich persönlich kannte, die ich geduzt habe.
Zunehmend kamen dann Personen hinzu, die ich nicht persönlich kannte, die mich als Ärztin mit Sie angesprochen haben. Und diese wollte ich ebenfalls in meinen Beiträgen erreichen und habe das förmliche Sie eingesetzt.

Aber mal Hand aufs Herz, ich möchte hilfreiche Informationen weitergeben und mich nicht über die Besucher meiner Seite stellen und von oben herab dozieren. Ich mag es, wenn man das persönliche Du verwendet, sowohl in den Beiträgen als auch im Umgang miteinander, wenn man sich persönlich kennt.

Daher habe ich begonnen, neuere Beiträge und auch alle neuen kommenden Beiträge in der Du-Form zu verfassen. Meine Videokurse werden in den meisten Fällen ebenfalls in der Du Form erstellt.

Wenn es dich stören sollte, habe bitte Verständnis für meine Entscheidung. Gern können wir uns darüber persönlich austauschen.

Viele Grüße
Kathrin Hamann

About Kathrin Hamann

Check Also

Buchbusiness – Buch … was?

Lesezeit ca.: 2 Minuten EIN BUCH-BUSINESS??Wie soll denn das gehen? Das ist keine Frage, sondern eine Strategie …Eva Abert …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: