Home » Allgemein » GPTs für Autoren

GPTs für Autoren

Custom GPTs repräsentieren eine aufregende Entwicklung im Bereich des kreativen Schreibens. Sie bieten Autoren nicht nur praktische Unterstützung bei der Texterstellung, sondern eröffnen auch neue Wege zur Inspiration und Kreativitätsförderung. Mit ihrer Hilfe können Schriftsteller die Grenzen ihrer Imagination erweitern und gleichzeitig die Qualität und Effizienz ihres Schreibprozesses verbessern. Während wir noch am Anfang dieser Technologie stehen, ist das Potenzial von Custom GPTs für die Schreibwelt unbestreitbar und wir dürfen gespannt sein, wie sie die Kunst des Erzählens in den kommenden Jahren prägen werden.

Hier meine eigenen GPTs für Euch zur freien Nutzung. Ihr benötigt lediglich einen OpenAi.com Account und die GPT 4+ Version.

Der Text Analytiker hilft bei der Analyse von Texten, um den Duktus zu ermitteln. Ideal für die Analyse eurer eigenen Texte, um daraus Ableitungen zu erstellen. Damit könnt ihr einen GPT so programmieren, dass er genau so schreibt wie ihr.

Der Literatur Analyst geht so ähnlich vor, ist aber mehr auf Literatur Stil ausgelegt.

Der Zielgruppen Advisor hilft euch dabei, eure Leser zu analysieren, um eure Bücher auf diese Zielgruppe auszurichten und so zu schreiben, wie es eurer Zielgruppe am besten gefällt.

Der GPT Buchidee hilft euch neue Ideen für Bücher zu generieren.

Der GPT Inhaltsverzeichnis erstellt auf Knopfdruck ein Inhaltsverzeichnis nach euren Vorgaben, dem Titel und auf Wunsch individuell passend zur Zielgruppe.

Mit Hilfe des GPTs Buchcover könnt ihr Ideen für eure Buchcover erste einmal klar formulierne, um es dann erstellen zu lassen.

Viel Spaß beim Schreiben

Lesezeit ca.: < 1 Minute

About Kathrin Hamann

Check Also

Recherche mit KI für ein Buch

Lesezeit ca.: 2 Minuten Wie KI deine Recherche für dein Buch revolutioniert: Ein Leitfaden Einführung in die KI-gestützte Recherche …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert
KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert