Home » Allgemein » Kontroversen finden

Kontroversen finden

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Thilo Sarrazin macht es vor. Wer Aufmerksamkeit für sein Werk will, sucht nach Kontroversen.

Aufgabe der Woche:

Es gibt diverse Gebiete die Unmengen an Kontroversen bieten. Suchen sie sich eine davon aus. Überlegen sie, wie sie das Thema bearbeiten könnten, planen sie eine Struktur. Stellen sie Fragen zum Thema. Arbeiten sie sich in die Materie. Das könnte ihr Thema sein, darum erwarten wir nicht, dass sie uns antworten. Aber machen sie etwas daraus. Jede Idee, auch wenn sie noch so wirr oder verrückt erscheint, ist es wert, weiter verfolgt zu werden. Bleiben sie dran. Hier liegt eine wahre Fundgrube an unentdeckten Schätzen.

Meine aktuelle Idee (aber verraten sie mich nicht) ist: Dicke Menschen essen gern, was den Umsatz der Gastronomie steigert. Dicke Menschen werden eher krank, was das Gesundheitssystem belastet. Nun müssen beide gegeneinander aufgewogen werden und siehe da, die Steuereinnahmen aus der Gastronomie übersteigen die Ausgaben im gesundheitssystem. Der Saat verdient an den dicken Kranken. Daran wird sich nichts ändern.

About Kathrin Hamann

Check Also

Warum wartest du noch mit deinem Buch?

Vom Traum zum Buch: Warum jetzt der perfekte Moment ist, zu schreiben

Lesezeit ca.: 3 Minuten Hast du schon einmal davon geträumt, dein eigenes Buch zu schreiben? Etwas, das deine Gedanken, …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert