Home » Allgemein » Schreiben, schreiben, schreiben

Schreiben, schreiben, schreiben

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Du willst besser schreiben? Dann gibt es nur eines: Schreibe regelmäßig, dabei ist es egal was du schreibst:

einen Blogbeitrag, im Tagebuch, Rezensionen, Forumbeiräge, Briefe oder Geschichten. Wichtig ist nur – Tue es regelmäßig!

Minestens 30 Minuten am Tag müssen drin sein. Schaffe dir diesen Freiraum.

Es ist ganz wesentlich für den Erfolg, die eigene Zeit richtig einzuteilen und zu nutzen. Viel zu schnell ist ein Tag vorbei, und viel zu schnell eine Woche. Diese Hektik nimmt einem schnell mal ein Jahr oder mehr weg, ohne dass der Text fortgesetzt wird.

Ausreden, die auf Zeitmangel gründen kommen vor, dürfen aber nicht als Argument für die eigene Faulheit herhalten.

Konzentriere dich auf deine Texte. Schreibe regelmäßig. Jeden Tag zur selben Zeit. Jedes mal nur ein wenig – und wenn du dann noch Lust hast etwas mehr. Nimm dir eine feste Tageszeit vor und schreibe konzentriert erst einmal nur fünf Minuten am Stück.

Schalte alles Störende ab: Handy, Facebook, Radio, Fernsehen alles, was dich ablenken könnte.

Das ist jetzt DEINE Schreibzeit!

Und wenn du keine Idee hast, dann nutze doch einfach meinen eMail-Service und melde dich kostenlos bei den täglichen Schreibübungen an.

[thrive_leads id=’2033′]

About Kathrin Hamann

Check Also

Buchbusiness – Buch … was?

Lesezeit ca.: 2 Minuten EIN BUCH-BUSINESS??Wie soll denn das gehen? Das ist keine Frage, sondern eine Strategie …Eva Abert …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: