Home » Allgemein » Tipps und Tricks » Sinnvolle Absatzgestaltung

Sinnvolle Absatzgestaltung

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Was man als Autor noch beachten sollte:

-Absätze buchgerecht einteilen

Das Einteilen eines Textes in Absätze ist nicht nur für das Verständnis beim Leser wichtig. Es gibt noch einen weiteren wesentlichen Punkt, der jedoch erst bei der Erstellung des Buches relevant wird. Wenn das Buch seine Seiten erhält, also wenn ihre Absätze mit noch einer Zeile oder gar einem Wort auf der nächsten Seite landet, dann ist das mehr oder noch mehr verschwendeter Platz.

Die Einteilung in thematisch sinnvolle Absätze und die Einteilung in buchgerechte Absätze sind zwei verschiedene Dinge, die jedoch sehr wichtig sind.

About Kathrin Hamann

Check Also

KI-gestützte Plot-Generatoren: Neue Möglichkeiten für Autoren

Lesezeit ca.: < 1 Minute Ideenfindung kann mühsam sein. Autoren kennen das frustrierte Gefühl, wenn der Plot einfach nicht ins …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert