Home » Allgemein » Tipps und Tricks » Sinnvolle Absatzgestaltung

Sinnvolle Absatzgestaltung

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Was man als Autor noch beachten sollte:

-Absätze buchgerecht einteilen

Das Einteilen eines Textes in Absätze ist nicht nur für das Verständnis beim Leser wichtig. Es gibt noch einen weiteren wesentlichen Punkt, der jedoch erst bei der Erstellung des Buches relevant wird. Wenn das Buch seine Seiten erhält, also wenn ihre Absätze mit noch einer Zeile oder gar einem Wort auf der nächsten Seite landet, dann ist das mehr oder noch mehr verschwendeter Platz.

Die Einteilung in thematisch sinnvolle Absätze und die Einteilung in buchgerechte Absätze sind zwei verschiedene Dinge, die jedoch sehr wichtig sind.

About Kathrin Hamann

Check Also

5 Gründe warum du ein Buch schreiben solltest

Lesezeit ca.: 4 Minuten Viele Leute reden davon, „irgendwann“ ein Buch zu schreiben. Und einige davon beginnen tatsächlich damit. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: