Home » Allgemein » Neuigkeiten » Tipp: Geniales Autorentool

Tipp: Geniales Autorentool

Du bist fleißig am Schreiben und hast bereits einige Bücher bei Amazon für Leser zum Kauf bereitgestellt?
Großartig und herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß selbst, wie viel Arbeit und Mühe dahinter steckt.

Findest du es auch toll, die Verkaufsberichte zu verfolgen und die monatlichen Einnamen von Amazon überwiesen zu bekommen?
Man kann regelrecht süchtig danach werden, und nach Fertigstellung eines Buches möchte ich sofort mit dem nächsten Buch beginnen. Es geht dir bestimmt ähnlich.

Aber wenn Du eine bestimmte Anzahl an Büchern bei Amazon online stehen hast, kann schnell der Überblick darüber verloren gehen.

Über die Berichtsfunktion von Amazon kannst du zwar sehen, wieviele Bücher verkauft und wieviele Seiten gelesen wurden. Doch wenn eine neue Rezension für eines deiner Bücher erscheint, siehst du das nur, wenn du auf das jeweilige Buch gehst.Den aktuellen Buchverkaufsrang kannst du auch verfolgen, wenn du jedes einzelne Buch im Auge behältst.

Wäre es nicht toll, diese Daten in einer Übersicht dargestellt zu bekommen?

Das wäre grandios.
Ja es würde unglaublich viel Zeit sparen, wenn man für jedes seiner Bücher den aktuellen Verkaufsrang, die Anzahl an Rezensionen und die durchschnittliche Bewertung sehen könnte. Nicht wahr?

Und hier kommt ein toller Service vom Selfpublisher-Papst Matthias Matting und Reto Stuber von Stuber Media ins Spiel.
Es ist ein Onlinetool, welches Du über jeden Webbrowser aufrufen kannst, auch von Deinem Smartphone aus. Du musst also nichts installieren, und Du kannst es für nur einen Euro insgesamt dreißig Tage lang testen.

https://www.schreibkurs-online.de/Autorentool

Du kannst alle Daten zu jedem deiner Bücher (unbegrenzte Anzahl) in einer tollen Übersicht sehen. Auf einen Blick.
Du brauchst deine Bücher nicht mehr einzeln auf Amazon zu besuchen, um an die Daten zu kommen. Es reicht, wenn Du die Bücher einmal ins System einträgst. Dafür brauchst du nur die amazonspezifische Buchnummer (ASIN). Und dann sucht sich das Tool ganz automatisch alle relevanten Daten.

Übersicht Amazon Bücher Autorentool

Das geniale an dem Tool ist aber auch die grafische Darstellung, wie sich deine Bücher im Laufe der Zeit entwickeln.

Grafik Amazon Bücher Autorentool

Du siehst auf einen Blick, wie sich Werbeaktionen oder Preisänderungen auf das Ranking auswirken. Und das sogar rückwirkend.

https://www.schreibkurs-online.de/Autorentool

Und nun stell Dir vor, Du kannst damit auch Bücher von anderen Autoren aus deinem Genre eintragen und beobachten. Mit diesem Tool ist das einfach möglich und vollkommen legal.

https://www.schreibkurs-online.de/Autorentool

Aktuelle Zahlen bekommst du als zusätzlichen Service einmal am Tag als eMail-Zusammenfassung. Und hier erfreue ich mich an der Darstellung, wie sich das Ranking zum Vortag verändert hat.

eMail Amazon Bücher Autorentool

Hast du Fragen zu diesem Tool? Schreibe mir. Ich nutze es begeistert seit es auf dem Markt ist quasi. Zögere nicht, teste es oder schreibe mir, wenn du dazu etwas wissen möchtest.

About Kathrin Hamann

Check Also

Schreibjournal

Für Notizen, als Tagebuch, als Ort für Fragen und Skizzen empfehle ich dir das Führen eines Journals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: