Home » Allgemein » Umgang mit Verärgerung und Wut

Umgang mit Verärgerung und Wut

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Mich verärgert Unzuverlässigkeit, und Enttäuschungen machen mich wütend.
Wie geht es Euch oder euren Helden?

Meistens äußere ich meinen Unmut gar nicht. Meine Verärgerung lasse ich allerhöchstens durch eine kurze Bemerkung heraus und wütend wird mich wohl kaum jemand erleben, der nicht mit mir unter einem Dach wohnt. Das verhindern meine Kinderstube und meine Verdränungsmechanismen. Ist das nun gut? Kann es sein, dass gefressener oder verdrängter Ärger irgendwann herausbrechen oder einen von innen zerstören, zumindest am Nervenkostüm knabbern.

Mit der heutigen Aufgabe bitte ich euch, einfach aufzuschreiben, wie ihr oder eure Figuren mit Wut und Ärger umgehen. Wie erleben sie die Entstehung dieser Gefühle? Verschaffen sie ihren Gefühlen Luft, äußern sie ihre Wut sofort, oder arbeitet es eine Weile in ihnen?
Was passiert, wenn die Aggressionen Oberhand gewinnen?

Ich freue mich auf ihre Antworten.

Ihre Kathrin Hamann

About Kathrin Hamann

Check Also

Recherche mit KI für ein Buch

Lesezeit ca.: 2 Minuten Wie KI deine Recherche für dein Buch revolutioniert: Ein Leitfaden Einführung in die KI-gestützte Recherche …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert