Home » Allgemein » Autorenplattform

Autorenplattform

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Wer kennt die neuesten Autoren, wer findet die neue Generation junger Autoren?

Habt Ihr schoneinmal etwas von Neobooks gehört? Also das muss ich euch kurz vorstellen.
Neobooks ist eine Autoren-eBook-Lese-Bewertungsplattform vom Verlag Droemer.

Was sagen sie von sich selbst?

Wir bieten aufstrebenden Autoren eine Startrampe, sich und ihr Werk vorzustellen – dann entscheiden die Leser, wer gleich den Abflug macht oder im Non-Stop-Flug zum Lektorat von Droemer Knaur geschickt wird. Ob literarischer Tiefflieger oder geistiger Höhenflieger – das entscheiden Sie, die Leser, bei neobooks.

Manche Autoren haben so ihren Verlag gefunden.
Aber es handelt sich um eine Community, die auch mal mehr kritisiert, als motiviert. Sterne sind schnell vergeben oder auch nicht.

Schaut euch die Plattform in aller Ruhe an. Vielleicht habt ihr damit ja auch schon Erfahrungen gesammelt?

Viel Spaß
Irina

About Irina Sobbavich

Check Also

Tipps für regelmäßige Schreibübungen – Bleib am Ball!

Lesezeit ca.: 2 Minuten Hallo zusammen, ich möchte heute ein Thema ansprechen, das vielen von uns am Herzen liegt: …

2 comments

  1. Hallo Irina,
    ja ich kenne die Plattform und bin auch mit Frank Märtin mit seiner Kurzgeschichte dort vertreten. Hast du uns schon gesehen? Ach übrigens, die eBooks kann man als PDF herunterladen und auch auf dem Handfy ansehen.
    Eine Top 10 gibt es und was mir besonders gefällt sind die Rubriken: Belletristik, Ratgeber und Sachbuch – wobei ich ehrlich den Unterschied zwischen Sachbuch und Ratgeber nicht ganz verstehe. Du?

    LG
    Kathrin
    P.S. Danke für den Artikel, du hast ja eh wenig Zeit.

  2. Hallo Irina, Neobooks kenne ich seit der Betaphase. Aber ich habe den Eindruck, dass sich dort immer mehr Kritiker als wirkliche Autoren melden. So richtigen Spaß habe ich noch nicht und Anregungen fürs Schreiben konnte ich auch keine finden. Ist die Plattform nun als Interaktion zwischen Neuautoren und Verlag geplant oder als Treffpunkt für AUtoren, Leser, Kritiker und Redaktueren/Lektoren?

    Ich selbst nutze Neobooks nicht sehr regelmäßig, dafür lese ich die Kommentare unter den Texten. Oft sind es haarsträubende Kritiken und Kommentare, aber manchmal findet man auch sinnvolle Anregungen.

    Wer also dort seine Texte vorstellen möchte, muss mit Kommentaren rechnen, die verletzend und ungerecht sind. Sicher muss man lernen auch damit um zugehen, daher mein rate: nehmt es euch nicht zu sehr zu Herzen. Dass jeder besser werden kann, ist eine Gesetzmäßigkeit, der auch Sebastian Fitzek und Charlotte Link unterliegen.

    Euer Thomas

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert