Home » Zusatzmaterial » Bücherliste » Einzig Wahrig

Einzig Wahrig

Komischer Titel – in der Tat, aber ich halte „den Wahrig“ in den Händen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erschlagen von dem Umfang. Es ist bereits die 7te Auflage (2009) und soll meinem Deutsch bzw. meiner Rechtschreibung den letzten Schliff geben.

Einigen habe ich es ja bereits erzählt, dass ich an den „Bordmitteln für Autoren“ schreibe, vielmehr das „A-Z des Autorenhandwerks. Und „der Wahrig“ gehört nunmal dazu, sagte ein in meinen Augen großer Autor – Andreas Eschbach.

Was erwarte ich von dem Buch: Ganz einfach, oft sitze ich vor einem Satz, den Inhalt habe ich schon hundertmal gedreht und gewendet, aber der Satzbau gefällt mir einfach nicht. Kann da vielleicht ein anderes Wort helfen, welche Beispiele schlägt „der Wahrig“ vor, und wie schreibe ich das Wort richtig?

Jetzt muss sich „der Wahrig“ noch bewähren.

About Kathrin Hamann

Check Also

Wer reden kann, macht Eindruck – wer schreiben kann, macht Karriere

Heute möchte ich folgendes Buch vorstellen. Wer reden kann, macht Eindruck – wer schreiben kann, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: