Home » Aufgabe der Woche » Beobachten üben

Beobachten üben

So, es ist wieder soweit. Die Aufgabe für diese Woche ist für alle, die gern einmal ihre Schreibstube verlassen wollen.

Aufgabe der Woche:

In dieser Woche soll das Beobachten weiter geübt werden. Dafür dürfen sie eine Gelegenheit außerhalb ihrer Wohnung oder ihres Hauses wählen. Suchen sie sich einen geeignet Platz, von dem aus sie Menschen beobachten können. Sei es von einem Fensterplatz in der Straßenbahn, eine Parkbank oder ein Platz in einem Café. Schauen sie sich ihre Mitmenschen an, beobachten sie die Szene, die Mimiken und Gestiken, lassen sie Gesprächsstücke auf sich wirken. Worum könnte sich das Gespräch handeln, wer könnten die Leute sein. Spinnen sie eine Geschichte darum, aber achten sie auf die Bewegung, die Körperhaltung und die Kleidung.

Wenn sie wieder zu Hause sind, schreiben sie ihre Gedanken auf. Das können auch Notizen sein, die ihnen später nützlich sein können.

Werbung



Tee- und Gewürzversand Naturideen

About Kathrin Hamann

Check Also

Die Urlaubskarte (Video)

Wenn Du möchtest, dann schreib Deine Antwort hier als Kommentar oder auf Facebook. Klicke dafür …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: