Home » Allgemein » Ein Ziel für ihre Figur

Ein Ziel für ihre Figur

Lesezeit ca.: < 1 Minute

In der vergangenen Woche ist wegen Urlaub unseres Schreibkurs-Teams die Aufgabe der Woche ausgefallen. Dafür konnten sie sich etwas entspannen und um so tatkräftiger an die neue Aufgabe herangehen.

Aufgabe der Woche:

Geschichten leben von Konflikten, die durch die handelnden Figuren hervorgerufen und ausgetragen werden. Spannende Konflikte entstehen durch Ziele der Figuren, deren Erreichung behindert wird.

Sie sollen in dieser Woche ein paar Ziele für ihre Figur(en) aufstellen. Dies können allgemeine Ziele sein, die sich jeder vornehmen könnte. Es kann aber genau so gut ein ganz spezielles Ziel sein, sei es das Erreichen eines gesellschaftlichen Status, oder die Suche nach dem heiligen Gral. Das Ziel sollte zu ihrer Figur passen, den Charakter wiederspiegeln und den Vorlieben entsprechen.
Richtig, es geht auch um die philosophische Einstellung ihrer Figur. Das kann sehr spannend und und erhellend für ihr eigenes Leben sein.

Viel Spaß!

Werbung:

About Kathrin Hamann

Check Also

Der Weg zum Unternehmer – Schritte zur Gründung und zum Aufbau eines Unternehmens

Lesezeit ca.: 2 Minuten „Der Weg zum Unternehmer – Schritte zur Gründung und zum Aufbau eines Unternehmens“ ist ein …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert