Home » Zusatzmaterial » Schreibideen » Ideen liegen auf der Strasse

Ideen liegen auf der Strasse

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Sie wollen wirklich einen Text schreiben und Autor werden, ihnen fehlt aber noch eine zündende Idee. Das ist doch gar kein Problem, die Ideen liegen tatsächlich auf der Strasse. Ständig ertappe ich mich bei einer neuen Idee. Diese muss ich fassen und sofort neiderschreiben, sonst ist sie weg. Dabei hilft mir mein Notizbüchlein oder mein iPad mit Notizfunktion. Und wenn ich die Idee nicht aufschreibe ist sie schnell wieder weg. Dann sitze ich da und grübele, was ich doch für eine tolle Idee hatte, gerade eben.

Wer vor einigen Wochen die Verleihung der Online-Grimme-Preise gesehen hat, wird sicher die Twitter Seite von Florian Meimberg kennen: Tiny Tales. Hier schreibt er mit Twitter 144-Zeichen lange Stories, die einfach zum Weterspinnen einladen. Vielleicht machen wir daraus ja eine neue Kategorie und spinnen die Ideen weiter. Oder erfinden eigene 144-Zeichen-Geschichten sogenannte Twittchen.

About Kathrin Hamann

Check Also

Verpass keine Schreibidee mehr

Lesezeit ca.: < 1 Minute Du willst regelmäßig schreiben – das nimmst du dir jedes mal aufs Neue vor. Die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: