Home » Allgemein » Schreiben » Geschichten für Kinder » Mimi im Käseland

Mimi im Käseland

Lesezeit ca.: < 1 Minute
Mimi ist eine kleine Maus. Viele kennen Mimi aus der Grundschule. Sie hilft Kindern beim Lesenlernen. Doch was macht Mimi in den Schulferien. Mimi besucht ihre Familie im Käseland. Dort hat sie viele Mäusefreunde. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer im Pilzwald, im Schmelzkäsesumpf, im dunklen Käseloch und auf den hohen Käsebergen. Doch die Ferien sind leider immer viel zu schnell zu Ende. Und dann muss Mimi ganz schnell zurück, denn viele Kinder wollen Lesen lernen. Mimi kann dann viele Geschichten erzählen.
Diese erste Aufgabe besteht darin, eine der vielen Abenteuer von Mimi zu schreiben und hier zu posten. Der Umfang der Geschichte kann 400-500 Wörter umfassen. Längere oder kürzere Geschichten sind aber auch möglich.

About Kathrin Hamann

Check Also

Mitten im Text

Lesezeit ca.: 2 Minuten Vielleicht kennst du das ja auch. Mitten im Text, eigentlich an einer sehr spannenden Stelle, …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert