Home » Allgemein » Schreiben – Tipps für Anfänger

Schreiben – Tipps für Anfänger

Das Jahr 2018 ist bereits zur Hälfte vorüber. Wie geht es dir und deinen Jahreszielen? Kommst du gut voran oder musst du noch einiges umsetzen?
Bei mir ist gerade Urlaub angesagt und ich kann mich um die Schreibkurs-Seite kümmern. Was bedeutet das?

Ich arbeite an einer größeren Reichweite und will dafür Pinterest einsetzen. Dafür lege ich verschiedene Pinnwände an, um Blogbeiträge zu pinnen und für eine weite Verbreitung zu sorgen.

Tipps für Anfänger

Hier erscheinen Pins zum Thema Schreiben, Schreiballtag, hilfreiche Tools, Tagsablauf / Alltag eines Schriftstellers und und und.

Schreibideen

Hier pinne ich alle möglichen Ideen und Anregungen, wie man zu neuen Ideen kommt, zu denen du etwas schreiben kannst, wenn du möchtest.

Produktivitäts Hacks

Wer viel schreiben möchte braucht entweder viel Zeit oder er muss gut organisiert sein. Und dafür ist diese Pinnwand gefüllt mit Tipps zu mehr Produktivität als Schriftsteller.

Text-Tipps

Eine kleine Sammlung an Synonymen, Tipps für bessere Texte, Ideen für Textanfänge, Überarbeitungsstrategien und auch Hilfen für Kommasetzung finden sich an dieser Pinnwand.

Tipps für Blogger

Auch Autoren sollten sich um einen eigenen Blog kümmern. Das steigert nicht nur die Reichweite der eigenen Büchern, sondern ist auch eine schöne Fingerübung für jeden Tag. Wie du einen Blog gründest, aufbaust und pflegst werde ich an dieser Pinnwand für dich sammeln.

Und damit soll es aber nicht zu Ende sein. Der Schreibkuzrs soll bekannter werden und mehr Menschen helfen, gute Texte zu schreiben. Ich werde die bestehenden Pinnwände stets ausbauen und erweitern, vor allem jedoch regelmäßig neue und relevante Pinnwände für dich erstellen. Lass dich überraschen und folge mir einfach Kathrin Hamann.


Also published on Medium.

About Kathrin Hamann

Check Also

Warum du Word nicht zum Schreiben von großen Projekten verwenden solltest

Bitte verstehe mich nicht falsch: Microsoft WORD begleitet mich seit Windows 3.11 und ich habe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: