Home » Allgemein » Übung: zum Exposé Schreiben

Übung: zum Exposé Schreiben

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Um ein Buch einem Verlag schmackhaft zu machen, sollte nicht das komplette Buch eingesendet werden, da die Lektoren oder entsprechenden Ansprechpartner keine Zeit haben alle eingehenden Manuskripte zu lesen. Wer jedoch ein gutes Exposé einsendet, hat gute Chancen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ein Exposé eignet sich auch vor dem eigentlichen Schreiben, um alle Inhalte genau zu planen und logische Zusammenhänge darzustellen.

In unserem ebook: Exposés schreiben gehen wir konkret auf das Thema ein.

Aufgabe der Woche

Doch in der heutigen Aufgabe der Woche soll eure Idee mit dem kompletten Plot zu Papier kommen. Dass es nicht gleich ein fertiges und professionelles Exposé ist, dürfte klar sein. Aber allein die Übung macht es. Für alle angemeldeten User stellen wir das ebook zum kostenlosen Download bereit. Einfach in den nächsten Tagen die eMails von uns beachten.

Nun zur Aufgabe:
Schreibe die Idee zu deiner Geschichte zusammengefasst auf maximal 3 A4 Seiten zusammen. Du musst uns deine Idee nicht schicken. Die Übung, die eigene Idee auf nicht mehr als drei Seiten zu skizzieren reicht aus, um dich zu trainieren und kurz zu fassen.

Jetzt gewinnen!

About Kathrin Hamann

Check Also

Warum wartest du noch mit deinem Buch?

Vom Traum zum Buch: Warum jetzt der perfekte Moment ist, zu schreiben

Lesezeit ca.: 3 Minuten Hast du schon einmal davon geträumt, dein eigenes Buch zu schreiben? Etwas, das deine Gedanken, …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert