Home » Allgemein » Vergleiche

Vergleiche

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Mit Hilfe von Vergleichen werden Gleichheit oder Ungleichheit bezeichnet.
Beispiele:
Udo kann ebenso schnell rechnen wie Sabine. (Gleichheit)
Die Linde am Ende des Weges ist deutlich höher gewachsen als die Buche hier vorn. (Ungleichheit)

Mit Hilfe bildhafter Vergleiche wird das Geschehen noch anschaulicher gezeichnet. Dazu hatten wir erst vor 2 Wochen eine Wochenaufgabe. Diesmal sollen durch Vergleiche Bilder im Kopf des Lesers entstehen.

Aufgabe der Woche

Finden sie ein paar vergleichende Bilder für Gleichheit und Ungleichheit, die ein Bild beim Leser entstehen lassen. Posten sie ihre Antworten doch bitte hier auf unserem WordPress Blog

Beispiel:
Der Krieger brüllte wie ein Löwe, als er zu seinem Gegner stürmte.

In den letzten Wochen erreichen uns immer mehr Anfragen zu den Wochenaufgaben. Traut euch einfach Eure Lösungen anderen mitzuteilen, es beißt keiner! Und überzogene oder beleidigende Kritiken werden wir nicht zulassen.

About Kathrin Hamann

Check Also

Recherche mit KI für ein Buch

Lesezeit ca.: 2 Minuten Wie KI deine Recherche für dein Buch revolutioniert: Ein Leitfaden Einführung in die KI-gestützte Recherche …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert