Home » Allgemein » Tipps und Tricks » Verlag sucht Autor

Verlag sucht Autor

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Nun, das ist das Geschäft der Verlage. Sie sind ständig auf der Suche nach neuen Autoren. Daher sollten sie nicht zögern, den zu ihnen passenden Verlag anzuschreiben. Welcher Verlag zu ihnen passt, fragen sie. Gibt es vergleichbare Bücher zu ihrem Text? Wo wurden diese Bücher denn veröffentlicht? Schauen sie sich in ihrer Bücherei um. Gehen sie in einen Buchladen und stöbern in der für sie passenden Abteilung. So werden sie schnell merken, welche Verlage welches Spektrum abdecken.

Hier kann auch das Internet eine große Hilfe sein. Für alle die das Haus nicht verlassen möchten, steht die Welt der Bücher auch im Internet offen. Stöbern sie bei Amazon, Buch.de/BOL.de, Libri oder anderen Online Buchhandlungen nach geeigneten Verlagen.

Die meisten Verlage finden sie über  das Internet, und oft gibt es dort auch einen Link für Autoren, um das Lektorat zu kontaktieren.

Zum eigenen Buch in 3 einfachen Schritten

About Kathrin Hamann

Check Also

KI-gestützte Plot-Generatoren: Neue Möglichkeiten für Autoren

Lesezeit ca.: < 1 Minute Ideenfindung kann mühsam sein. Autoren kennen das frustrierte Gefühl, wenn der Plot einfach nicht ins …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert