Home » Allgemein » Von der Idee zum fertigen Buch – Infografik
Idee zum Buch
Von der Idee zum Buch - so einfach geht es

Von der Idee zum fertigen Buch – Infografik

Diese Grafik zeigt wie du eine Buchidee finden kannst.

Die Inspiration zu dieser Infografik von der Idee zum fertigen Buch kam mir eines Tages, als ich gefragt wurde, wie denn die einzelnen Schritte aussehen, wenn man eine Buchidee hat und dann daraus ein Buch machen möchte. Hauptsächlich geht es dabei um eine Sachbuchidee zu einem bestimmten Thema umzusetzen und daraus ein Ratgeberbuch zu schreiben.


Zu jedem Schritt habe ich für dich Online-Kurse erstellt oder weiterführende Materialien gesammelt.

1. Finde eine Idee -> Ideenmuskeltraining
2. Sammele Material = Recherche -> Notizbuch sinnvoll nutzen
3. Erstelle eine sinnvolle Gliederung -> Schreibe ein Sachbuch
4. Schreibe dein Buch in Etappen -> Schreibroutine entwickeln
5. Erstelle dir einen Zeitplan -> Quiz – wann ist deine beste Schreibzeit?
6. Erstelle eine Fragenliste -> Wissenschaftliche Arbeiten schreiben
7. Überarbeite deinen Text -> Ein Buch entsteht – Teil 4
8. Formatiere dein Buch -> Die perfekte Buchformatierung
9. Lade dein Buch zu Distributoren (zB. Amazon) -> Erfolgreich als Buchautor
10. Freue dich am Erfolg – nein betreibe effektives Buchmarketing -> Mehr Leser für dein Buch mit Facebook

Viel Spaß beim Schreiben

About Kathrin Hamann

Check Also

7 Gründe gegen Word

Warum du Word nicht zum Schreiben von großen Projekten verwenden solltest

Warum du Word nicht für große Projekte einsetzen solltest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: