Home » Zusatzmaterial » Bücherliste » Wer reden kann, macht Eindruck – wer schreiben kann, macht Karriere

Wer reden kann, macht Eindruck – wer schreiben kann, macht Karriere

Heute möchte ich folgendes Buch vorstellen.

Wer reden kann, macht Eindruck – wer schreiben kann, macht Karriere:
Buchvorstellung

Das Schreibfitnessprogramm für mehr Erfolg im Job.
Linde-Ratgeber
Von Ulrike Scheuermann
Preis: EUR 16,30

Es ist mit dem Amazon-Verkaufsrang: #3435 in der Rubrik Bücher recht weit oben angesiedelt, und bereits vor etwa 18 Monaten im Amazon-Shop erschienen.

Allein der Titel zeigt doch schon, wie reizvoll das Thema Schreiben ist. Jeder möchte Karriere machen, oder etwa nicht. Die Autorin zeigt in diesem Buch wie man gerade in seinem Job durch gut abgefasste Texte mehr erreichen kann als die Kollegen. Dabei ist das Schreiben nur selten eine Frage des Talentes. Vielmehr kann man sich die Kunst zu Schreiben aneignen und erarbeiten. Die Autorin entwickelt ein Trainingsprogramm, wie sich selbst der Schreibanfänger zum Textprofi entwickeln kann. Von ‚Lockerungsübungen fürs Schreibhirn‘, über Zirkeltraining, mit dem die Strukturierung eines Textes erreicht wird, bis zum Schreibendspurt, der die Überarbeitung des Textes zum Ziel hat, reichen die Übungen.

Linde-Ratgeber
Von Ulrike Scheuermann
Preis: EUR 16,30

About Kathrin Hamann

Check Also

Einzig Wahrig

Komischer Titel – in der Tat, aber ich halte „den Wahrig“ in den Händen. Ehrlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: