Home » Book » Als der kleine Drache seine Farbe verlor
Als der kleine Drache eines Morgens aufwachte war er entsetzt. Jemand hatte ihm seine schöne grüne Farbe gestohlen. Gestern war er noch strahlend grün und heute blass und grau. Er machte sich sogleich auf die Suche nach den Farbdieben. Eine Geschichte mit vielen Bildern zum Vorlesen und Ausmalen für Kinder ab 3 Jahre.

Als der kleine Drache seine Farbe verlor

Ein Bilderbuch für Kinder

Book Cover: Als der kleine Drache seine Farbe verlor

Als der kleine Drache eines Morgens aufwachte war er entsetzt. Jemand hatte ihm seine schöne grüne Farbe gestohlen. Gestern war er noch strahlend grün und heute blass und grau. Er machte sich sogleich auf die Suche nach den Farbdieben.

Eine Geschichte mit vielen Bildern zum Vorlesen und Ausmalen für Kinder ab 3 Jahre.

Published:
Publisher: Dr. Hamann Verlag
Genres:
Tags:
Excerpt:

Die Vögel zwitscherten lustig auf den Ästen der alten Eiche, während sich nebenan der kleine Drache in seiner Höhle streckte.
Er gähnte laut und kicherte, als ihn ein Sonnenstrahl an der Nase kitzelte.
Der kleine Drache stand auf und tapste langsam hinüber ins Badezimmer. Schlaftrunken nahm er die hölzerne Drachenzahnbürste in die Hand, nachdem er ein Glas Wasser zum Gurgeln aus dem Regenfass genommen hatte. Langsam öffnete er seinen Mund und begann seine Zähne zu putzen. Nach einigen Sekunden blickte er vorsichtig in den Spiegel.
Erschrocken hielt der kleine Drache mitten in der Bewegung inne: er war ja ganz ... grau! Nein, grau war nicht der richtige Ausdruck. Er war ganz und gar ohne Farbe! Wo war das leuchtende Grün seiner Haut?
Der kleine Drache drehte sich vorsichtig zur Seite und sah über seine Schulter in den Spiegel, damit er sich von hinten sehen konnte. Natürlich!

Lies mehr

Die sonst golden schillernden Flügelchen auf seinem Rücken waren ebenfalls farblos.
Der kleine Drache ließ die Zahnbürste sinken und setzte sich langsam auf den Rand der Badewanne. Er ließ Wasser in die Wanne. Vielleicht war er ja nur schmutzig und konnte es abwaschen, so dass seine Farbe wieder zum Vorschein kam.

Verkleinern

About Thrakonia

Check Also

Schreibjournal

Für Notizen, als Tagebuch, als Ort für Fragen und Skizzen empfehle ich dir das Führen eines Journals.

%d Bloggern gefällt das: