Home » Book » Kleiner Drache will nicht schlafen
Auch Drachen müssen schlafen gehen. Und kleine Drachen unterscheiden sich nicht von Menschenkindern, die abends nicht ins Bett gehen wollen. In dieser bunt bebilderten Gute-Nacht-Geschichte begleiten wir den kleinen Drachen ins Traumland. Viel Spaß beim Vorlesen und Ansehen.

Kleiner Drache will nicht schlafen

Ein vollfarbiges Bilderbuch zum Vorlesen als Gute Nacht Geschichte

Book Cover: Kleiner Drache will nicht schlafen

Auch Drachen müssen schlafen gehen. Und kleine Drachen unterscheiden sich nicht von Menschenkindern, die abends nicht ins Bett gehen wollen.

In dieser bunt bebilderten Gute-Nacht-Geschichte begleiten wir den kleinen Drachen ins Traumland.

Viel Spaß beim Vorlesen und Ansehen.

Excerpt:

Kleiner Drache will nicht schlafen. Seine Mama sagt „Es ist Schlafenszeit.“
Erst putzt der kleine Drache seine Zähne. Dabei lässt er sich viel Zeit.
Dann wäscht er seine Ohren. Das dauert sehr lange.
Bevor er Schlafen geht, muss der kleine Drache sein Nachtzeug anziehen. Das dauert ewig.
Dann liegt der kleine Drache im Bett. Mama Drache gibt ihm einen dicken Kuss auf die Stirn. Sie zieht ihm die Decke bis zum Kinn. „Schlaf schön mein Kleiner Drache.“
Draußen ist es schon dunkel und der Mond scheint ins Fenster. Ich will nicht schlafen, denkt der kleine Drache.

About Thrakonia

Check Also

Tipps für regelmäßige Schreibübungen – Bleib am Ball!

Lesezeit ca.: 2 Minuten Hallo zusammen, ich möchte heute ein Thema ansprechen, das vielen von uns am Herzen liegt: …

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert