Home » Allgemein » Schreiben » Geschichten für Kinder » Das Goldene Osterei

Das Goldene Osterei

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Im letzten Monat hatten wir für alle Benutzer unseres Kurses die Aufgabe gestellt eine Geschichte zum Titel „Mimi im Käseland“ zu schreiben. Wir möchten allen Teilnehmern für die wirklich guten Zuschriften danken.

In diesem Monat stellen wir uns die Aufgabe, zum bereits vergangenen Osterfest eine Geschichte zu schreiben. Der Titel „Das Goldene Osterei“ impliziert die Seltenheit und Besonderheit dieses Eies. Ein paar Gedanken dazu, die mir ganz spontan einfallen:
-Seltenheit
-Verstecken und Suchen
-Wettlauf und Rätsel bei der Suche

Die Kurzgeschichte sollte nicht länger als vier A4 Seiten umfassen und nicht mehr als 2000 Wörter enthalten. Die zwei besten Geschichten werden wir auf unseren Seiten veröffentlichen.

Viel Spaß beim Schreiben.

About Kathrin Hamann

Check Also

Mitten im Text

Lesezeit ca.: 2 Minuten Vielleicht kennst du das ja auch. Mitten im Text, eigentlich an einer sehr spannenden Stelle, …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert