Home » Projekte » Geschichten für Kinder » Das Goldene Osterei

Das Goldene Osterei

Im letzten Monat hatten wir für alle Benutzer unseres Kurses die Aufgabe gestellt eine Geschichte zum Titel „Mimi im Käseland“ zu schreiben. Wir möchten allen Teilnehmern für die wirklich guten Zuschriften danken.

In diesem Monat stellen wir uns die Aufgabe, zum bereits vergangenen Osterfest eine Geschichte zu schreiben. Der Titel „Das Goldene Osterei“ impliziert die Seltenheit und Besonderheit dieses Eies. Ein paar Gedanken dazu, die mir ganz spontan einfallen:
-Seltenheit
-Verstecken und Suchen
-Wettlauf und Rätsel bei der Suche

Die Kurzgeschichte sollte nicht länger als vier A4 Seiten umfassen und nicht mehr als 2000 Wörter enthalten. Die zwei besten Geschichten werden wir auf unseren Seiten veröffentlichen.

Viel Spaß beim Schreiben.

About Kathrin Hamann

Check Also

Der einsame Drache – Teil 3

Als Thrakon mit seiner schweren Last bei seiner Höhle ankam, war es bereits finstere Nacht. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: