Home » Allgemein » Schreibe jeden Tag

Schreibe jeden Tag

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Oh, wie ich sie liebe meine Schreibroutine. Jeden Morgen nach dem Sport und dem anschließenden Duschen gibt es Fingersport mit Tastenanschlag und Seitenwechsel.

Und genau so wird ein Schuh draus. Egal wann du am Tag schreibst, finde deine Schreibroutine, die du täglich umsetzt. Außer natürlich, wenn du krank bist.
Aber sonst solltest du keine Ausrede finden.

Es reichen fünf Minuten. Schnell werden mehr daraus. Denn es stimmt: frei nach Goethe „Arbeite nur, die Lust kommt ganz von selbst.“ Mit ein wenig Planung, Motivation, Ideen und Sitzfleisch hast du schneller ein Buchprojekt abgeschlossen, als du schauen kannst.

Noch so ein Spruch: „Eine Schnecke kommt schneller ans Ziels, als jemand, der gar nicht anfängt oder unregelmäßig vorwärts geht.“ Also auf gehts.

Hast du heute schon was geschrieben?

Viel Spaß beim Schreiben

About Kathrin Hamann

Check Also

Tipps für regelmäßige Schreibübungen – Bleib am Ball!

Lesezeit ca.: 2 Minuten Hallo zusammen, ich möchte heute ein Thema ansprechen, das vielen von uns am Herzen liegt: …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert