Home » Allgemein » Tooltipps für Autoren – Wordly

Tooltipps für Autoren – Wordly

💎 💎 💎 Heute gibt es wieder einen Tool Tipp von mir.

Wenn du täglich schreibst, dann könnte es spannend sein, zu wissen, wieviel du so am Tag schaffst. Es reicht dafür natürlich nur eine Stoppuhr und dann zählst du die Wörter.

Wenn du ein Schreibprogramm dafür nutzt, dann kann dir dieses ganz sicher auf Knopfdruck deine Wortzahl ausgeben.

Nun wäre es noch spannend zu sehen, wie du dich im Laufe der Zeit entwickelst. Wirst du schneller? Schaffst du mehr in kürzerer Zeit?

Dafür verwende ich die App 5kwph = 5000 Worte pro Stunde von Chris Fox – @scholarlyfox
Leider gibt es die App im Appstore nicht mehr für den europäischen Raum.

Die Alternative ist jedoch auch sehr spannend, allerdings ebenfalls in Englisch:
🇬🇧 Wordly – Effortless Word and Time Tracking for Writers
Damit kannst du nicht nur die Zeit stoppen, deine geschriebenen Wortzahlen eintragen und übersichtlich darstellen, du kannst das ganze auch projektbasiert einstellen und sehen, welche Fortschritte du bei welchem Projekt erreicht hast.

Ich schaue weiter nach deutschen Alternativen und werde dir hier berichten.

💖💖💖 Ich hoffe, dir gefällt dieser Tipp – Schreib mir einfach. 🌞 Danke dir!

Viel Spaß beim Schreiben

About Thrakonia

Check Also

Keine Angst vor dem weißen Blatt

Eine neue Geschichte bedeutet auch ein weißes Blatt, mit dem man beginnt.Warum so viele vor …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: