Home » Zusatzmaterial » Schreibwerkstätten

Schreibwerkstätten

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Im Vergleich mit anderen namhaften Schreibwerkstätten, sind wir die Einzigen mit einem komplett kostenlosen Schreibkurs.

Die Hamburger Schreibakademie bietet hochwertige Unterstützung durch Material und Lektoren. Doch das hat auch einen enorm hohen Preis.

Die Leipziger Schreibschule ist für eingeschriebene Studenten, die einen akademischen Abschluss anstreben. Gasthörer können an den Vorlesungen teilnehmen, müssen aber bei den individuellen Kursen draußen bleiben.

Es sieht so aus, als würden die meisten auflagenstarken Romane in Deutschland von viellesenden Autodidakten geschrieben werden. Einige nehmen die Hilfe von Lektoren und Redakteuren in Anspruch. Jedoch gibt es in Deutschland noch nicht die Creative Writing Kultur wie im angloamerikanischen Raum.

Wir hoffen durch unser Angebot, auch in Deutschland mehr Nachwuchsschreiber zu guten Texten und Bekanntheit zu verhelfen.

About Kathrin Hamann

Check Also

Wege aus der Schreibblockade – Infografik

Lesezeit ca.: < 1 Minute Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.Mehr erfahren Inhalt laden Twitter …

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert