Home » Allgemein » Verpass keine Schreibidee mehr

Verpass keine Schreibidee mehr

Lesezeit ca.: < 1 Minute

Du willst regelmäßig schreiben – das nimmst du dir jedes mal aufs Neue vor. Die ersten Tage vielelicht auch die ersten Wochen klappt das ja alles ganz gut. Aber dann ist irgendwann die Luft raus. Kennst du das auch?

Ja, mir selbst geht das zumindest oft so. Aber ich will das gar nicht. Ich will schreiben und meine Schreibziele auch erreichen.

Deine Schreibanregung für jeden Tag

Damit ich nicht allein an meiner Schreibgewohnheit arbeiten muss, sondern Schreibideen mit dir teilen kann und gemeinsam mit dir jeden Tag die 5-Minuten-Übung durchführe, habe ich eine Schreibgruppe auf Facebook. Hier schreibe ich jeden Tag um 10:00 Uhr eine neue Schreibidee für dich auf. Bist du dabei?

Erfolgreiche Autoren schreiben regelmäßig. Und damit man sich nicht stets aufs Neue überreden muss, habe ich die 5-Minuten-Übung eingeführt.

Es reichen fünf Minuten täglich aus, um ins Schreiben zu finden. Für den einen ist es so einfacher, regelmäßig zu schreiben, weil es ja nur fünf Minuten sind, für die sich leicht Zeit finden lässt im immer stressiger werdenden Alltag.
Für mich ist die 5-Minuten-Übung eine Art Aufwärmübung für meine eigentlichen täglichen Schreibaufgaben.

Darum mach einfach mit. Du wirst sehen, dass die 5-Minuten-Übung Spaß macht und trainiert. Erfasse dabei die Menge an Wörtern, die du in den fünf Minuten geschrieben hast und sieh, wie schnell du dich verbesserst.

Schaffst du mehr als 200 Wörter in 5 Minuten?

Nun viel Spaß!

Viel Spaß beim Schreiben

About Kathrin Hamann

Check Also

Warum wartest du noch mit deinem Buch?

Vom Traum zum Buch: Warum jetzt der perfekte Moment ist, zu schreiben

Lesezeit ca.: 3 Minuten Hast du schon einmal davon geträumt, dein eigenes Buch zu schreiben? Etwas, das deine Gedanken, …

2 comments

  1. Angelika Göltenboth

    Ich habe mich für die Schreib Ideen schon vor einer Weile angemeldet. Bekomme allerdings keine Emails.
    Nochmal anmelden geht nicht. Dann sagt es, hätte ich schon, oder wäre in einer Warteschlaufe

Kommentar verfassen

KI Turbo für Autoren

Free Webinar

Datenschutz garantiert